M-STRATEGIE-AUSRICHTUNG


Die wichtigsten Marketing Basic's . . .

Marketing Strategie-Ausrichtung
. . .wählen Sie aus . . .

Strategie-Ausrichtung 1

Produktnutzen

die Positionierung Ihres Unternehmens über den Nutzen Ihres Produkts bzw. Ihrer Dienstleistung


z.B.: Problem-Lösung, technischer Nutzen, Qualitäts-Nutzen, ästhetischer Nutzen, Image-Nutzen, Umwelt-Nutzen, Gesundheits-Nutzen, Erlebnis-Nutzen, Mode-Trend, Marktnische etc.


. . .    oder    . . .   und    . . .


Strategie-Ausrichtung 2

Kundengruppen

die Positionierung Ihres Unternehmens über die Ansprache einer bestimmten Kundengruppe

z.B. Jugendliche, Senioren


. . .    oder    . . .   und    . . .

Strategie-Ausrichtung 3

Konkurrenz

die Positionierung Ihres Unternehmens in Abgrenzung zur Konkurrenz

z.B. als preisgünstigster Anbieter eines bestimmten Angebots



. . .    oder    . . .

Strategie-Ausrichtung 4

Preis

die Positionierung Ihres Unternehmens über den Preis Ihres Angebots

z.B. höherer oder niedrigerer Preis


. . .    oder    . . .   und    . . .


Strategie-Ausrichtung 5

Vertrieb

den Vertrieb Ihres Angebots

z.B. Wir erschließen zusätzliche Kunden über neue oder zusätzliche Vertriebspartner bzw. Vertriebswege


. . .   ihre Wahl     . . .


Strategie-Ausrichtung 6

Kommunikation


die Positionierung Ihres Unternehmens über Ihre Unternehmenskommunikation

z.B. Wir verknüpfen mit unserem Angebot ein besonders emotionales Empfinden


mehr zum Thema Marketing  .  .  .  > 5 >

< home         ^ top